IMG_4011.jpg

Über mich

Als Psychologischer Psychotherapeut mit Eintrag in das Arztregister bin ich niedergelassen in eigener Praxis in Kipfenberg und behandle das gesamte Spektrum an psychischen Erkrankungen.

 

Besondere Expertise besitze ich in der kognitiven Verhaltenstherapie für Erwachsene.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Behandlung von neuropsychologischen Beeinträchtigungen in Folge von unterschiedlichsten neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Trauma, habe die Weiterbildung zum Klinischen Neuropsychologen (GNP) absolviert und bin von der Psychotherapeutenkammer Bayern zertifiziert zur Durchführung von klinischer Neuropsychologie. 

 

Zudem bin ich nach den Richtlinien der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) zertifizierter Traumatherapeut für Kinder und Jugendliche.

Meine Praxis

Meine Praxis für Verhaltenstherapie und Neuropsychologie liegt im Markt Kipfenberg im Altmühltal am geografischen Mittelpunkt Bayerns (https://www.kipfenberg.de).

Mit dem Auto erreichen Sie Kipfenberg über die Autobahn A9 von Norden über die Abfahrt 58 Altmühltal und von Süden über die Abfahrt 59 Denkendorf innerhalb von weniger als 10 Minuten.

Kipfenberg ist mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar aus den Richtungen Beilngries, Eichstätt und Ingolstadt:

https://www.kipfenberg.de/nahverkehr/

 

Die Praxis befindet sich in den Räumlichkeiten der VAMED Klinik Kipfenberg (https://www.vamed-gesundheit.de/reha/kipfenberg/).

 

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gebäude. Der Zugang zur Praxis ist barrierefrei. Barrierefreie Toiletten sind verfügbar.

IMG_20210528_185101152
IMG_20210528_184933779
IMG_20210522_173433427
IMG_20210522_173804128 (1)
 
Wald

Meine Berufserfahrung

Langjährige neuropsychologische Tätigkeit in einer Neurologischen Rehabilitationsklinik und Leitung der Abteilung für Neuropsychologie.

 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent für klinische Neuropsychologie an der Universität Eichstätt-Ingolstadt.

 

Psychologische und neuropsychologische Diagnostik in einem Medizinischen Versorgungszentrum für Erwachsene mit multiplen Behinderungen (MZEB).